hier könnte jetzt eine sachliche Begrüßung mit langem Text stehen, welche Ihnen erklärt, wozu dieses Forum dient. Da dieses hier jedoch ein ganz besonderes Forum ist (oder besser: werden soll), kommt hier auch eine extravagante Beschreibung hinein
"Das Nadelwerk" - für wen? Stricker/innen, Häkler/innen und Sticker/innen sind hier herzlich willkommen und goldrichtig - der Rest darf draußen bleiben.
Wenn du also gerne diese Handarbeiten ausführst, uns deine tollen Werke zeigen oder anderen einen guten Rat geben möchtest, dann würde es uns freuen, dich als neues Mitglied unserer "Nadelwerk-Gang" begrüßen zu dürfen. Auch dann, wenn du mit dem Gedanken spielst, eins (oder alle drei?) von diesen Hobbies anzufangen.
Einige Features auf einem Blick: Wir sagten es ja schon, es ist ein besonderes Forum
Wir bieten unseren Mitgliedern neben den "Standarts" (Frage-und-Antwort-Forum) auch einen Off-Topic - Bereich an, der es euch erlaubt auch andere Unterhaltungen (z.B. über euer Bastelhobby oder euer Lieblingstier) zu führen. Was mir persönlich bei vielen Handarbeitsforen gefehlt hat ist die Funktion, Bilder sofort im Forum hochzuladen - hier könnt ihr das. Eine sehr interessante Sache ist auch unser Radar - dort zeigen wir euch interessante oder kuriose Berichte und Fotos zum Thema Stricken/Sticken und Häkeln.
Neuigkeiten im Forum gibt es regelmäßig neu in unserem: Nadelwerk-Blog - ihr habt nicht nur die Möglichkeit, Kommentare zu unseren Artikeln zu verfassen - sondern könnt auch gleich in eurem eigenen Blog mitmachen!
Ihr seht: Das Nadelwerk hat viele interessante Dinge, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Und sollte etwas fehlen - dann könnt ihr das in unserem Kritikbereich ruhig ansprechen.
Ich will Mitglied werden ! Juhu! , über Zuwachs freuen wir uns immer. Das Einzige was du erledigen musst, ist: Eine Registrierung durchführen. Denke dir einfach einen Usernamen und Passwort aus und lasse dir den Bestätigungslink per Mail schicken, nach dem Draufklicken des Links bist du freigeschaltet und kannst posten, bis dir deine Finger qualmen!
Das mit der E-Mail-Freischaltung ist übrigens nur nötig, um Anmeldungen von Spamboots zu schützen, die es ja geben soll.
Nur noch eine Frage: Was soll der Fuchs? o.Ô Good question!
Dieser "Fuchs" ist eigentlich eine Füchsin und hört auf den Namen "Ebby-Lynn" (ob sie kommt ist aber unwahrscheinlich...). Sie ist das "Maskottchen" vom Nadelwerk und deswegen bitte vernünftig zu behandeln. Wie ihr seht, gibt es ein paar lustige Emtoicons von ihr, die speziell für dieses Forum entworfen worden sind.
Jetzt ist dieser Text ja doch etwas länger geworden D: (Egal.) Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß hier, freue mich über jedes neue "Gesicht" und hoffe auf regen Informationsaustausch!