So, jetzt will ich doch auch mal zeigen, welche Socken ich zuletzt gemacht habe. Haben mir richtig Spaß gemacht beim Stricken - und die Farbe hat mir im Laden schon super gefallen. ;) Hab zum ersten Mal richtige Markenwolle, von Schoppel, ausprobiert. Hat jemand von euch schon Schoppelwolle gestrickt?
Schoppelwolle sagt mir jetzt nichts, aber ich habe meine letzten Socken auch zum ersten Mal mit Markengarn gestrickt, da ich Muster und Farbe und das Gefühl so toll fand! Man erkennt auch beim Tragen sofort einen erheblichen Unterschied.
Ich finde gerade das Bund-/Schaftmuster bei deinem Werk sehr interessant anzuschauen!
Stimmt, den Unterschied zwischen Markengarn und anderem merkt man sofort. Hätt ich nicht gedacht, dass der Unterschied doch so extrem sein könnte. Die Wolle von Schoppel hab ich vorher auch nicht gekannt und nur durch Zufall gefunden, in einem kleinen Laden in einer Nebenstraße in der Altstadt meines Wohnorts.
Das Muster find ich super zum Stricken, hab ich auch schon öfter an Socken gemacht. Und eigentlich ganz einfach. :)
Wunderschhön! Auch ich habe noch rote Wolle daheim, wird aber keine Socke draus
Schoppelwolle hatte ich noch nie, hab aber nur gutes drüber gehört. Nur gibts die bei mir in der nähe nicht zu kaufen. Ich stricke meistens mit Wolle von Lana Grossa
Bei mir in der Gegend gibts vor allem Schachenmayer, also Regia Sockenwolle. Da war es schon sehr außergewöhnlich, einen Laden mit Schoppelwolle zu finden. Lana Grossa hab ich noch nie verstrickt, wüsste ich gar nicht, wo es die hier in meiner Gegend gibt. Aber werd ich auch irgendwann noch ausprobieren. ;)
Drogerie Müller? Echt? Da hat bei uns erst einer eröffnet, muss ich doch mal reinschauen, ob was finde. Vielleicht ist mir die Wolle da nur nie aufgefallen.