habe mir jetzt endlich ein Smartphone zusammengespart bzw. es ist noch genug nach den Einkauf für mein Pferdchen übrig geblieben.
Da es ja so ein empfindlicher Bildschirm sein soll wollte ich mir auch eine Schutzhülle mitkaufen ,die meisten waren aber aus Plastik oder Überstülper für den Rahmen und weniger etwas zum schützen des Bildschirms.
Daher habe ich mir überlegt die Tasche selber zu machen bzw. meine mum würde mir dabei auch etwas helfen (soo ordenlich kann ich noch nicht Handarbeiten).
Jetzt habe ich aber das Problem,dass ich selber keine Ahnung habe, wie ich die Tasche machen soll weil ich den Bildschirm ja nicht zerkratzen möchte. Ich könnte sie theoretisch stricken,häckeln oder nähen :
Was wäre davon am Bildschirmschonensten bzw. nicht Kratzerverursachend ? Welches Garn müsste ich beim stricken/häckeln verwenden ? Kann sie auch häckeln/stricken und dann mit Fleece polstern? Oder würde es noch mehr Kratzen ?
Würde mich über flotte hilfe sehr freuen, weil ich Ende dieser Woche schon in den Urlaub fahre und das Smartphone mitnehmen wollte LG Mausi
Ich hab eine genähte und eine gehäkelte. Bei der genähten hab ich außen normalen Baumwollstoff und innen Molton. Die gehäkelte ist aus nem Garn mit 120er Lauflänge.
Nein, hab noch keinen einzigen kratzer. Finde das Molton nicht kratzig ist. Ich hab den von Butinette genommen, der ist total weich. Wobei ich mein Handy eigentlich immer in der Hosentasche hab und nur im Stall oder während Schulaufgaben in der Handytasche
Ich denke schon. Ist halt nur dicker. Mein Bruder hat eine mit nur zwei lagen dickem baumwollstoff. Geht auch super. Du Must nur mit dem Verschluss aufpassen. Nicht das beim verschließen zu viel druck ausgeübt wird
Da werd ich wohl keine Probleme mit haben , es gibt doch Taschen zum Handy Reinschieben , die an einer Seite offen sind. Werd mich erstmal an so eine wagen und wenn ich noch Zeit habe, schau ich ob ich noch eine mit etwas Klettverschluss mache.